Königlicher Besuch im ZNS – Ankunft

Eingetragen in: Königsbesuch | 0

Was für ein Tag! Das niederländische Königspaar hat heute Vormittag gemeinsam mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und dem niederländischen Wirtschaftsminister Henk Kamp das Zentrum für Niederlande-Studien besucht.

Hinter den Kulissen waren unsere Studierenden und Mitarbeiter schon früh auf den Beinen. Erst hieß es Sammeln in der Bibliothek, bevor jeder um 8.40 Uhr seinen Platz im Zunftsaal einnahm. Dort warteten schon die akkreditierten Pressevertreter. Um 8.50 Uhr ging es dann los: Etwas früher als geplant erreichte das Königspaar das Haus der Niederlande. Zuvor waren König Willem-Alexander und Königin Máxima sowie Ministerpräsidentin Kraft und Wirtschaftsminister Kamp von Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe und Honorarkonsul Dr. Eduard Hüffer am Prinzipalmarkt in Empfang genommen und zu Fuß zum Zunftsaal des Zentrums für Niederlande-Studien gebracht worden. Vor dem Eingang standen begeisterte Zuschauer mit Niederlande-Fähnchen, die unsere Studierenden zuvor verteilt hatten.